Neben der Rechtsberatung in Deutsch bieten wir selbstverständlich auch die Möglichkeit, in anderen Sprachen mit uns zu kommunizieren. Nachfolgend geben wir einen Überblick über unsere Sprachkompetenz:

Eine Rechtsberatung in Englisch ist ohne Probleme möglich. Die Sprachkompetenz ist dabei mit der in Deutsch identisch. Gerade für ausländische Mandanten bietet dies immer einen sicheren „Fallback“, wenn es mal mit der deutschen Sprache nicht so gut funktionieren würde.

Rechtsanwalt Schatz bietet auch Rechtsberatung in der italienischen Sprache an. Da er die italienische Sprache im Selbststudium erlernte, ist seine Aussprache nicht frei von Fehlern. Aber es reicht, um sich zu verständigen und die erforderlichen Informationen für die Bearbeitung eines Mandats einzuholen.

Unsere Sekretärin, Frau Kaufmann, spricht fließend russisch. Auch sie kann im Mandantengespräch dolmetschen und steht unseren russischen Mandanten als Ansprechpartnerin zur Verfügung.